Bürosanierung T in Westendorf
Bürosanierung T
in Westendorf
Standort: Westendorf
Fertigstellung: 2018
Projekt: Ökologische Bürosanierung
Baustoffe: ökologisch optimiert


Täglich verbringen viele von uns mehr Zeit im Büro und Arbeitsplatz als zuhause. Daher kommt der Gestaltung des Arbeitsplatzes wesentliche Bedeutung zu, um erfolgreich und gesund zu sein. Gerade hier sind ökologische Materialien und gesunde Baustoffe so wichtig. Das war auch der Microbiologin und Bauherrin Frau T. sehr wichtig, denn Sie und ihre Mitarbeiter sind tagtäglich mit Schimmel und Schadstoffen beschäftigt.

Im Büro T. wurden die alten Möbel teils recycelt und mit Vollholz ergänzt und umgearbeitet. Die Beleuchtung wurde mit modernster LED Technik und besonders warm strahlenden goldenen Reflektoren ausgestattet. Wandfarben, Bodenkleber etc. sind schadstofffrei. Für die neuen Möbel und die Möbelergänzungen wurden Lärchen 3-Schichtplatten geölt verwendet.